Tanz Sport Club Tanzfreunde Allgäu e.V., Scheiberweg 17a, D-87459 Pfronten, Tel.: +49 (0) 8363 - 92 60 84
Der
präsentierte am 21. Oktober 2018:
Tanz-Workshops
mit 
Ekaterina Leonova

Fotoquelle: gala.de
Ekat mit Ingolf Lück, das strahlende
Siegerpaar der 11. Staffel Let's Dance
In Zusammenarbeit mit dem Landestanzsportverband Bayern e.V. (LTVB) war die Tänzerin und Profitrainerin Ekaterina Leonova ("Ekat") zu Gast bei den Tanzfreunden Allgäu.
Die vierte und letzte Station der Reihe „LET’S DANCE – Workshops mit den Profitänzern“ führte Ekaterina Leonova, die Gewinnerin der RTL-Dance Show aus 2017 und 2018, ins Allgäu zu den Tanzfreunden Allgäu. 
 
Auch Thomas „Tommy“ Scheiner, Sportdirektor für Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport und Initiator dieser Workshopreihe, ließ es sich trotz der parallel stattfindenden Franken Dance Days in Roth nicht nehmen, nach Pfronten zu kommen. 

Im ersten Workshop wurde Tango unterrichtet. Ekat nahm sich die Zeit, alle 29 teilnehmenden Paare in ihrer Tanzhaltung zu verbessern. CBM – Contra Body Movement – war dabei das große Thema. Die Figurenkombination, welche Ekat für die aus überwiegend Hobby- und Freizeittänzerinnen und -tänzer bestehende Tangogruppe, mitbrachte, fand großen Anklang.  
 
Rumba, der Tanz der Liebenden, war das Thema der zweiten Workshops. 34 Paare ließen sich von Ekat die Kunst des „Werbens um den Partner“ zeigen. Die emotionale Figurenkombination tanzte sie mit verschiedenen Herrn vor. Nachdem die jeweiligen Damen ihre Zustimmung gaben, durften die Herren beim Vortanzen „Hand anlegen“. 

EKAT – ein Star zum Anfassen 

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren von ihrer Persönlichkeit, ihrer Ausstrahlung und ihrem sehr kompetenten Unterrichtsstil tief beeindruckt.  

Ein herzliches Dankeschön an Ekat, dass sie zu uns nach Pfronten kam, und an Tommy für diese großartige Idee. 

Wir bedanken uns bei allen Tänzerinnen und Tänzern, die die Gastfreundschaft der Tanzfreunde Allgäu genossen haben, und bei allen Helfern, die zum Gelingen dieses großartigen Events beigetragen haben.