Tanz Sport Club Tanzfreunde Allgäu e.V., Scheiberweg 17a, D-87459 Pfronten, Tel.: +49 (0) 8363 - 92 60 84
Bachata
Der Bachata entstand, ähnlich wie die Salsa, aus unterschiedlichen Einflüssen lateinamerikanischer Musik. Die Mischung aus Gitarrenklängen, Bongos und diversen anderen Instrumenten geht unter die Haut, da die meist romantischen Musikstücke häufig von unerfüllter Liebe handeln.  
 
Da der Bachata sehr eng und hüftbetont getanzt wird, zählt er zu den erotischen Latino-Tänzen. Er ist kein standardisierter Tanz und somit ergeben sich unzählige Variationen und Bewegungsabläufe. So ist es im Grunde nicht verwunderlich, dass auch Figuren aus anderen Latino-Tänzen mit einfließen. 
 
Dieser Tanz ist in der Karibik sehr verbreitet und erfreut sich auch bei uns wachsender Beliebtheit. 
 
Der Bachata darf heute auf keinem Salsa-Event fehlen.  

Infos zum Workshop
zur Übersicht